03
Combined Shape

Projekt F – Planung

WebDJI_0717.jpg

Beschreibung

Dieser Bauernhof im Bezirk Kitzbühel wurde nachhaltig revitalisiert. Hier war es wichtig sanft zu sanieren – mit großem Respekt vor der bestehenden klaren Gebäudestruktur. So fügen sich die neuen, zeitgemäßen Elemente für die Appartements und den Alpakastall harmonisch ins Umfeld ein: Tradition und Moderne in einem Dialog auf Augenhöhe.


Architektur
Für uns lag die besondere Herausforderung darin, die zwei neuen Appartements und den bestehenden Bauernhof zu einem architektonischen Ensemble zusammenzufügen, sodass sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Da das Gebäude idyllisch von Wald und Wiesen umgeben ist, entschieden wir uns für eine Massivbauweise mit den Naturmaterialien Holz und Stein. Geheizt wird mit Pellets aufgrund des eigenen Waldes vor der Haustür.

Combined Shape
Projekt A – Planung
Combined Shape
Projekt E – Planung