01
Combined Shape

Projekt A – Planung

preview.png

Beschreibung

Für dieses Projekt war unsere Gesamtkompetenz gefragt: Architektur, Innendesign und Bauleitung. Es ging um den Neubau eines Wohnhauses mit Arztpraxis in geradlinigem Design, so der Wunsch der Bauherren. Entstanden ist ein modernes Gebäude aus hochwertigsten Materialien, das durch zeitlosen Look und edle Details besticht. Ein harmonisches Ambiente zum Wohlfühlen.


Architektur
Die Herausforderung bestand darin, für den Bauplatz ein perfektes Projekt zu entwickeln und den architektonischen Raum für 300 m2 Wohnfläche plus Physiopraxis und Pool zu schaffen. Bei der Gestaltung der Praxis war es uns wichtig, für die Nutzer*innen, sprich die Patient*innen, zu planen und gleichzeitig eine stimmige Verbindung zum Wohnraum herzustellen. Schlichte Formen erzeugen eine ruhige, entspannte Atmosphäre und der gesamte Bau wurde nachhaltig geplant und verwirklicht.

Combined Shape
Projekt E – Planung
Combined Shape
Projekt F – Planung